EFH "Sonnmatte 1" 6265 Roggliswil

In Roggliswil planen wir den Neubau eines Einfamilienhauses mit 5½ Zimmern. Im Untergeschoss ist eine Einliegerwohnung und eine Doppelgarage geplant.

 

7. Juli 2020

Die Backsteinwände im Obergeschoss wurden gemauert.

 

 

1. Juli 2020

Im Obergeschoss werden die Betonwände geschalt.

 

 

25. Juni 2020

Die Wände im Erdgeschoss sind erstellt. Nun schalt und armiert der Baumeister die Decke über dem Erdgeschoss.

    

 

 

18. Juni 2020

Die erste Etappe des Gerüstes steht. Im Erdgeschoss wurden die Betonwände betoniert.

    

 

 
10. Juni 2020

Der Baumeister hat die Decke über dem Untergeschoss betoniert und die Perimeterdämmung an die Aussenwände geklebt. Nun wird das Gebäude hinterfüllt.

    

 

 

4. Juni 2020

Zurzeit wird die Innentreppe geschalt. Im Aussenbereich wurden die Arbeitsfugen abgedichtet. Zudem legen die Installateure ihre Installationen in die Decke über dem Untergeschoss ein.

    

 

 

28. Mai 2020

Im Untergeschoss mauert der Maurer die Backsteinwände. Zusätzlich wurden noch die Garagenwände betoniert und die H-Träger auf die Decke aufgelegt.

    

    

 

 

20. Mai 2020

Zurzeit werden die Kalksandsteinwände im Untergeschoss gemauert.

    

 

 

14. Mai 2020

Die Betonwände im Untergeschoss wurden betoniert.

    

 

 

9. Mai 2020

Der Baumeister armiert die Betonwände.

    

 

 

7. Mai 2020

Im Untergeschoss werden die Betonwände geschalt.

    

 

 

30. April 2020

Die Betonbodenplatte wurde geschalt und nun wird sie armiert.

    

 

 

21. April 2020

Heute erstellt der Baumeister den Aushub für die Fundamente der Bodenplatte.

 

 

15. April 2020

Die Pfähle wurden erstellt.

 

 

11. April 2020

Die Betondecke vom Unterstand wurde geschalt. Zudem wurde die Arbeitsfläche eingeschottert.

    

 

 

6. April 2020

Der Baumeister hat die Betonwände vom Unterstand betoniert.

    

 

 

25. März 2020

Die Bodenplatte der Unterstände wurde betoniert.

    

 

 

17. März 2020

Momentan arbeitet der Baumeister am Aushub der Autounterstände.

    

 

 

4. März 2020

Der Baustart ist erfolgt.

 

 

16. Dezember 2019

Das Bauprojekt wurde bewilligt. Nun werden die Ausführungs- und Detailpläne erarbeitet.

 

 

30. August 2019

Das Baugesuch wurde eingegeben.