Umbau Wohnhaus "Ausserdorf 27" 6147 Altbüron

In Altbüron planen wir den Umbau einer bestehenden Wohnung. Nebst der kompletten Sanierung im Innenbereich werden die Fenster ausgetauscht und die Wände zusätzlich gedämmt. Ebenfalls entstehen eine neue Dachlukarne und ein neuer Balkon.

    

 

25. Juni 2020

Alle Arbeiten neigen sich dem Ende zu.

    

 

 

10. Juni 2020

Im Aussenbereich werden die Terrassenplatten verlegt.

 

 

4. Juni 2020

In den Zimmern wurde der Vinyl verlegt.

    

 

 

26. Mai 2020

Die Küche wurde montiert. Momentan verlegt der Plattenleger die Bodenplatten. Zudem wurden auch noch die Innenwände gestrichen.

    

    

 

 

12. Mai 2020

Im Innenbereich haben die Gipserarbeiten gestartet.

 

 

28. April 2020

Der Plattenleger hat mit den Plattenarbeiten im Wohnbereich gestartet.

 

 

16. April 2020

Im Aussenbereich werden die Eternitplatten wieder angebracht. Innen wurden in den Nasszellen die Wandplatten verlegt.

    

 

 

6. April

An der Fassade wird der Holzrost befestigt.

 

 

27. März 2020

Die Schwellen und der Sockel wurden abgedichtet.

 

 

16. März 2020

Im Innenbereich wurde der Unterlagsboden gegossen.

 

 

11. März 2020

Die Bodenheizung wurde verlegt.

 

 

3. März 2020

Im 2. Obergeschoss werden die Sanitärapparate installiert. Zudem wurden alle Flächen mit Fermacellplatten verkleidet.

    

 

 

14. Februar 2020

Die Balkenlage im Estrich wurde mit Dämmung ausgefüllt.

 

 

3. Februar 2020

Der Holzbauer montiert den Balkon.

 

 

24. Januar 2020

An der Fassade wurden die Weichfaserplatten angebracht. Im Innenbereich hat der Holzbauer die Auszugstreppe montiert. Zudem hat er den Estrichboden und die Dachschräge mit Zellulose ausgefüllt.

    

 

 

10. Januar 2020

Die Rohbauinstallationen der Nasszellen wurden montiert.

 

 

18. Dezember 2019

Der Holzbauer fährt mit dem Ausbau der Innenwände und der Decke über dem Dachgeschoss weiter.

 

 

16. Dezember 2019

Die Fenster werden eingebaut.

 

 

11. Dezember 2019

Auf der einen Seite des Daches wurden die alten Dachziegel entfernt. Nun werden vom Dachdecker die neuen Dachziegel verlegt.

 

 

9. Dezember 2019

Der Holzbauer erstellt die neue Dachkonstruktion.

 

 

6. Dezember 2019

Der Baumeister betoniert die Decke über dem 1. Obergeschoss. Ein Geschoss tiefer hat der Holzbauer die Holzständer für die Wände platziert.

    

 

 

4. Dezember 2019

Die Einlagen und die Armierung wurde verlegt.

 

 

27. November 2019

Die neue Unterlage der Holzbetonverbunddecke vom Dachgeschoss wurde zusammen mit den Auflagen eingebaut.

    

 

 

25. November 2019

Der Holzbauer hat die Treppe eingebaut.

 

 

20. November 2019

Die Betonverbunddecke wurde betoniert.

 

 

15. November 2019

Heute hat der Holzbauer hat die Armierung verlegt und die Installateure haben die Leitungen eingelegt.

 

 

13. November 2019

Der Holzbauer führt die Vorbereitungsarbeiten für die Holz-Beton-Verbunddecke aus. Zudem hat er die neuen Balken für den Estrichboden montiert.

    

 

 

24. Oktober 2019

Die Abbrucharbeiten im Innen- und Aussenbereich laufen.

    

 

 

22. Oktober 2019

Die Baubewilligung ist eingetroffen.

 

 

29. August 2019

Das Baugesuch wurde bei der Gemeinde abgegeben.